FAQ

Ihr habt Fragen, oder findet das zu unübersichtlich? Hier haben wir die frequently asked questions zusammengefasst:

Wie melde ich mich auf dieser Seite für einen Kurs an?!

Das ist gar nicht schwer. Entweder ihr geht über den Kalender und wählt da den Kurs, den ihr möchtet, oder auf der rechten Seite (Startseite, dort rechts) und klickt dort einfach den Kurs an. Im folgenden Fenster einfach Euren Namen angeben, eine Emailadresse, wie viele Anmeldungen ihr vornehmt und fertig. Der Rest ist automatisiert. Für die „gesellschaftskritischen Tutorien“ ist keine Anmeldung notwendig, jedoch wünschenswert, um einen Überblick zu erhalten. Kurse, die mit kostenlos gekennzeichnet sind finden in jedem Fall statt. Bei Kursen, indem die Teilnehmerzahl deutlich unter der angestrebten Zahl bleibt können ggf. verworfen werden. Beiträge o.ä. werden natürlich zurück erstattet.

Ich habe mich für einen Kurs angemeldet, aber noch keine Bestätigungsmail erhalten!

Wenn ihr nicht in Kürze nach der Anmeldung eine Bestätigung erhaltet, dann bitten wir das zu entschuldigen. Dies liegt nicht daran, dass der Kurs voll wäre, oder ihr nicht registriert seid, sondern einzig daran, dass wir jede Anmeldung einzeln bestätigen müssen. Zum Teil kann es aber auch daran liegen, dass wir noch in Rücksprache mit den Kursleitern sind, und es daher zu Verzögerungen kommt. Wir bitten dies zu entschuldigen.

Auf dem Flyer stand einige Kurse sind kostenlos. Jedoch steht in der Mail, dass ich 30 € überweisen soll!

Einige Kurse werden kostenlos angeboten. Die Mail ist automatisch generieret und schickt immer die Überweisungsdaten mit. Sollte Euer Kurs kostenlos angeboten werden könnt ihr die Kontodaten schlicht ignorieren.

Mein Kurs den ich besuchen möchte und auf dem Flyer steht lässt sich nicht auf der Seite finden! Ich kann mich nicht anmelden!

Zum Teil kann es sein, dass zu zwecken der Überarbeitung Kurse kurz von der Seite genommen werden, in Kürze aber wieder zur Verfügung und Anmeldung stehen. Bitte schaut einfach später erneut auf die Internetseite. Sollte es hier dennoch Schwierigkeiten geben schreibt uns einfach an kulturkurs@asta.uni-hamburg.de

Auf dem Flyer stehen andere Zeiten und Daten als auf der Internetseite!

Ggf. kann es sein, dass kurzfristig ein Kurs mit geänderten Zeiten angeboten werden muss. Wir bitten dies zu entschuldigen, falls dies der Fall sein sollte.Den aktuellsten Stand bildet immer die Homepage ab!

Seltsamerweise steht als Raum nur Universität Hamburg! Was soll das! Wo findet der Kurs statt?

Da die Räume von uns jeweils einzeln gebucht werden müssen, und wir nur einen Kursraum zur gänzlichen Verfügung haben, Kurse sich jedoch zum Teil zeitlich überschneiden, müssen wir weitere Räume hinzu buchen. Gegenwärtig sind wir noch in Rücksprache mit der Universität diesbezüglich. Die Kurse finden jedoch definitiv statt und die Räume werden nachgetragen.

Kann ich mir irgendwie eine Teilnahmebestätigung abholen? (für Lebenslauf, Bewerbung, …)

Ja. Einfach in den AStA kommen (AStA, Raum 0034)

Wie kontaktiere ich meine*n Kursleiter*in?

Liebe Kursteilnehmer*in,

den Mail-Kontakt zu deine*m Kursleiter*in findest du, wenn du auf den Kurs auf der Homepage (www.kulturkursprogramm.de) klickst unter der Kurs-Beschreibung ganz unten fettgedruckt.

Wenn ihr als Kursteilnehmer*innen Mails von euren Kursleiter*innen über das Edoobox-System erhaltet, so erreicht ihr eure Kursleiter*innen nicht, wenn ihr auf diese Mails antwortet!! (Der Absender heißt dementsprechend auch "noreply@edoobox-mail.com") Diese Mails gehen bei uns als AStA ein und erreichen eure Kursleitung nicht! Wir können diese wegen der Masse auch nicht weiterleiten. Mailt euren Kursleitungen also an die auf der Homepage angegebene Mailadressen!

Beste Grüße

Kulturkursprogramm AStA UHH